TSV Gerzen - Mitglied der DFBL
TSV Gerzen - Mitglied der DFBL
öffnet einen externen Link zur Top Nachhilfe

Faustball Nachwuchs feiert Vizemeisterschaft

Gerzen. Zum letzten Meisterschaftsspieltag musste der Nachwuchs U12 der Faustballer des TSV Gerzen am Samstag nach Landshut reisen. Dort erwarteten die zahlreichen Zuschauer drei ausgeglichene Nachwuchsmannschaften der TG Landshut, TSV Heining und TSV Gerzen. Im ersten Spiel traf die U12 der Gerzener auf den Gastgeber TG Landshut. In einem packenden Match behielten die Hausherren die Oberhand und besiegten die Gerzener mit 2:0 (11:8, 11:6).

Im darauf folgenden Spiel traf man auf den TSV Heining. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel rangen die Gerzener die Heininger mit 2:0 (11:7, 11:9) nieder. Noch enger und spannender sollte dann das Rückspiel gegen den TSV Heining werden. Hier zeigten die Minis beider Mannschaften sehenswerten Faustballsport. Doch am Ende hatten die Gerzener mit 2:0 (12:10, 11:9) die Nase vorne und erarbeiteten sich so ein Endspiel um die Niederbayerische Meisterschaft gegen die TG Landshut, die an diesem Tag unbezwingbar erschien. Man glaubte jedoch an eine Chance und konnte den ersten Satz lange Zeit ausgeglichen gestalten, ehe im Endspurt die Konzentration nachließ und man diesen mit 8:11 an die Gastgeber abgeben musste. Nun galt es sich nochmals voll zu konzentrieren, um noch eine Chance auf die Meisterschaft zu haben. Der zweite Satz lief genauso wie der erste, nur das dieses Mal die Landshuter am Ende nach ließen. Die Gerzener nutzten ihre Chance und sicherten sich den 2. Satz ebenfalls mit 11:8. Im alles entscheidenden dritten Satz war bei den Gerzener auf einmal große Nervosität und Unsicherheit zu spüren und man geriet rasch ins Hintertreffen. Betreuerin Sabine Wirthmüller versuchte wieder Ruhe ins Spiel zu bringen was ihr auch gelang aber der große Rückstand war leider nicht mehr wett zu machen. so holten sich die Landshuter den dritten Satz verdient mit 11:6 und damit das Spiel mit 2:1 was auch die Meisterschaft für die Landshuter bedeutete. Die Faustballer können stolz sein auf Ihren Nachwuchs und die errungene Vizemeisterschaft. In dieser Mannschaft steckt Potential.

 

Haben ihre Kinder auch Lust an dieser traditionellen Sportart? Dann kommen sie mit ihren Sprösslingen einfach am Freitag von 16:30 - 18:00 Uhr in die Turnsporthalle der Gerzener Mittelschule. Die Sparte Faustball freut sich um jedes neue Gesicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0